Liebe Gartenfreunde,

wir haben uns überlegt, dass wir neben den Anschlagstafeln auf dem Gelände auch neuere Medienkanäle nutzen möchten um Neuigkeiten aus dem Kleingarten an die Gärtner zu bringen.

Deshalb nun dieser erste Versuch eines "Newsletters" wie es so schön auf Neudeutsch heißt. Geplant ist ca. alle 4 Wochen eine solche Information zu verschicken.

Wenn jemand diese Info lieber nicht elektronisch bekommen möchte, dann teilt mir das doch bitte einfach per Mail mit, ich streiche dann die Adresse aus der Mailingliste.

Umgekehrt gilt ebenso - wer untere E-Mail nicht erhalt - darf sich auch gerne melden und eintragen lassen

 



Heute möchte ich Euch einfach mal auf die nächsten Termine hinweisen:

  • Am Freitag (Morgen) den 18. August wird uns Herr Unger vom Landesbund für Vogelschutz (LBV) durch die Kleingartenanlage begleiten zu einer Führung mit dem Thema "Einheimische Gehölze". Treffpunkt ist am Gemeinschaftshaus um 18.00 Uhr. Die Führung wird ca. 1.5 Stunden dauern.
  • Am Samstag den 23.September wird es von 10-13 Uhr wieder einen Garten/Pflanzen Floh&Tauschmarkt geben.
  • Am Sonntag den 24. September findet wieder das Erntedankfest ab 14.00 Uhr statt.
  • Am Dienstag den 26. September ab 13.00 Uhr kommen die "Prüfer" vom Landeskleingartenwettbewerb um zu entscheiden, ob wir es noch eine Runde weiter schaffen.


Nach den Sommerferien möchte die Naturschutzjugend vom LBV in der Kindergruppe Igelbande jeden zweiten Donnerstag gerne wieder neue Kinder im Grundschulalter begrüßen. Die Gruppe wird von Martina und mir geleitet. Eine Mitgliedschaft beim LBV ist nicht zwingend. Vielleicht hat  ja Euer Nachwuchs auch Lust mitzumachen.

Die ersten Arbeiten zum Umbau des Gemeinschaftshausen haben begonnen. Wer sich noch tatkräftig einbringen möchte:
Pläne für den Sonderdienst zum Gemeinschaftshaus hängen im Flur aus.

Kajetan auf unserer Homepage www.kleingarten-freising.de/ und Torsten bei Facebook www.facebook.com/Kleingartenverein-Freising-eV-116984708408819/ halten uns auch immer auf dem Laufenden.

Bis demnächst.....

Pi Besgen