Benutzer Registrierung

Mitglieder des Kleingartenvereins Freising e.V. sollten sich jetzt als Homepage-Benutzer registrieren lassen.

Unter anderem aus Datenschutzgründen können nur Vereinsmitglieder registriert werden. Damit will ich verhindern, dass beispielsweise private Adressen oder vereinsinterne Daten in das Internet gelangen.

Ihre Vorteile einer Registrierung:

  • erweiterte Funktionalität wie z.B. Pinnwand, Forum, Nachrichten versenden
  • Einsicht in interne Dokumente, Adresslisten, weitere Artikel

Vorgehen:

  1. Im Benutzermenu (links unten) auf Registrieren klicken
  2. Vollen Namen, gewünschten Benutzernamen sowie E-Mail Adresse und Passwort eingeben
  3. Auf Registrieren klicken
  4. Bestätigungs-E-Mail abwarten
  5. In der E-Mail gezeigten Link anklicken
  6. Zusage-E-Mail abwarten (*)
  7. Fertig

(*) Zusage-E-Mail: Ich überprüfe manuell die (Benutzer-) Namen gegen die aktuellen Mitgliederlisten. Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, wenn ich z.B. im Garten bin ...

Viel Spaß

Kajetan Hundhammer